Deutsche Meisterschaft 2016

06Nov, 2016
by Admin

Herzlichen Glückwunsch Vanessa Lorenz

3.Platz Deutsche Meisterschaft 2016

in Ilsenburg

 

Bericht zu den Deutschen Meisterschaften der Schüler Karate am 05.11.2016

Ein spannendes und aufregendes Wochenende geht zu Ende. Am 05.11.2016 fand die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Ilsenburg statt.

 

 
 

Bereits am Freitag traten die Vereinsmitglieder Mafalda Madeddu, Vanessa Lorenz und Lilith Richter zum Wiegen in der Turnhalle im Harz, nach Ilsenburg an.
Am Samstag musste Mafalda als Erste aus unserem Verein auf die Matte. Sie startete in der Kategorie U14 -49 kg zusammen mit 31 weiteren Konkurrentinnen. Den ersten Kampf konnte sie für sich entscheiden, verlor dann aber im zweiten Kampf und musste damit ausscheiden. Das war schade, aber die Konkurrenz war groß. Und wer kann schon von sich behaupten, er ist bei der DM gestartet.
Als nächstes ging dann Lilith Richter in der Kategorie U12 -30 kg an den Start. Sie hatte Glück und kam zunächst mit einem Freilos weiter. Ihren ersten Kampf gewann sie und musste sich dann aber in der nächsten Runde nach einem Unentschieden dem Schiedsrichterurteil beugen. Damit kam sie ins kleine Finale und kämpfte mit um Platz drei. Nachdem es kurz vor Schluss noch ausgeglichen aussah, verlor Lilith diesen Kampf in letzter Sekunde mit 4:5. Kopf hoch! Wir gratulieren zum 5.Platz bei der Deutschen Meisterschaft.
Als letztes startete dann Vanessa Lorenz in der Kategorie U12 -36 kg. Die ersten beiden Kämpfe konnte sie für sich entscheiden. Den dritten Kampf verlor sie nach einem Unentschieden mit 2:3 Schiedsrichterstimmen gegen sich und kam so in die Trostrunde. Hier gewann sie auch den nächsten Kampf und kam dem Traum von der bronzenen Medaille ein Stück näher. Auch die letzte Runde entschied sie für sich und uns bleibt nur noch zu sagen: Respekt und Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

 

Geschrieben von Lilith

Berichte